Kurze Biografie

Mein Name ist Sonnhild Kost. Ich bin gebürtige Freibergerin wurde 1961 geboren.

Nach der 10 jährigen Oberschule, erlernte ich meinen Traumberuf und arbeitete 35 Jahre als Bauzeichnerin in Freiberg.

Seid 1984 verheiratet. Zwei wundervolle Söhne und ein liebevoller Ehemann sind mir stets zu getan.

2013

Krankheit – Umbruch – Neufindung

Ich begann autodidaktisch mit Acryl, nicht Gesagtes auf Leinwänden darzustellen.

So entdeckte ich, dass ich über die Kunst, meine Gefühle zum Ausdruck bringen konnte und so Blockaden gelöst wurden.

Schon bald widmete ich mich der Digitalen Darstellung.

Ich fand meinen ganz eigenen Stil in der Digitalen Welt. So wurde ich schon oft eingeladen, um an Nationalen und Internationalen Ausstellungen teilzunehmen. Ehrungen fand ich in vielen Auszeichnungen und der Aufnahme in verschiedene Kunstbücher.

Nicht meine Geschichte in meinen Bildern ist wichtig, sondern die Geschichte, die die Betrachter für sich darin entdecken und miteinander ins Gespräch finden.

Seit 2015 bin ich im Kunstverein Freiberg.

Bei Instagram finden Sie mich unter: @artsmydigitalekost